Frühstück im Café Luuc
Allgemein,  Essen im Saarland,  In der Stadt,  Unterwegs

Frühstückshighlights – Locations im Saarland

Gemütlich in den Tag starten mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem leckeren Frühstück. Es gibt fast nichts schöneres an einem Wochenende. In den eigenen vier Wänden trifft das Frühstück natürlich genau den eigenen Geschmack. Doch auch außerhalb des trauten Heims gibt es tolle Anlaufstellen für ein wirklich super leckeren Start in den Tag. Heute möchte ich dir meine bisherigen regionalen Lieblingslocations vorstellen. Die gewählte Reihenfolge hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich ein Café besser finde als ein Anderes.

Saarbrücken

Restaurant Herzenslust

restaurant Herzenslust in Saarbrücken

Im Nauwieserviertel liegt das Restaurant Herzenslust. Mit seinen Backsteinmauern und Holzelementen ist es die perfekte Anlaufstelle für einen besonderen Abend. Doch auch für ein Kleines Frühstück vor dem Shoppingmarathon lohnt sich ein Besuch. Mit allerhand Kaffeevariationen, Teesorten, Sekt & Co. überzeugt die Getränkekarte doch schon sehr. Auch für Fans von Sojamilch oder bei Lactoseintoleranz ist gesorgt. Für den Gaumen hat das Restaurant Herzenslust eine Auswahl an Frühstückskreationen, die du je nach Laune mit ein paar Extras ganz nach deinem Geschmack aufpimpen kannst. Zur Auswahl stehen z.B. Croissants, Obstsalat, Eier oder hausgemachte Marmeladen. Neben der normalen Frühstückskarte bietet das Herzenslust auch Frühstücks-Specials an. Pancakes, Bagels mit Lachs, Avocadobrot oder hausgemachtes Apfel-Zimt Granola gehören dazu.

Frühstück gibt es am Wochenende von 10 -14 Uhr.

Luuc Café Deli & Wein

caféLuuc & Deli in Saarbrücken

An der Basilika St. Johann eröffnete im letzten Jahr das Café Luuc. Bio und selbstgemacht steht hier an erster Stelle. Beim Café Luuc wirst du mit tollem Cappuccino, verschiedenen fairtrade Teesorten und frisch gepresstem Orangensaft verwöhnt. Dein Kaffee kannst du mit normaler Milch, Kokos- oder Hafermilch bestellen, natürlich in Bio Qualität. Was unbekanntes auf der Karte war für mich der Getreidekaffee und der Getreide Cappuccino. Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch mal was ganz anderes. Probiert es doch gerne mal aus. Herzhafte und süße Frühstücksplatten, als auch eine große Auswahl an frischen Bagels und Stullen lassen das Genießerherz höher schlagen. Wer es lieber etwas fruchtiger mag, findet auch Smoothie Bowls auf der Speisekarte.

Hinweis: Deine Bestellung gibst du übrigens an der Theke auf

Das Café Luuc hat täglich ab 09.30 Uhr geöffnet. 

Frühstück im Café Luuc

Fredrik

Café Fredrik in Saarbrücken

Für den großen Hunger bietet sich das Fredrik auf der anderen Seite der Saar einfach zu perfekt an. Unter der Woche kannst du von einem kleineren Frühstücksbuffet schlemmen, während am Wochenende eine große Auswahl von Leckereien auf dich wartet.  Von montags bis freitags findest du neben einer sehr guten Brötchenauswahl, die Karottenbrötchen sind einfach der Hammer, auch Müsli, Eier, frischen Obstsalat, Quark und noch einiges Mehr auf dem Buffet vor. Am Wochenende kommen dann noch frisch gebackene Waffeln und weitere herzhafte als auch süße Leckereien hinzu. Kaffeespezialitäten, exotische Teesorten, Säfte & Co. runden einen tollen Start in den Tag ab.

Am Wochenende ab 10 Uhr und unter der Woche ab 07.30 Uhr geöffnet.

The Bakery

The Bakery in Saarbrücken

Leben wie Gott in Frankreich, für mich passt dies einfach perfekt zu dem Café am Rathaus St. Johann. Neben Kaffeespezialitäten, verschiedenen Tee’s und auch kalten Getränken, bekommst du hier eine überschaubare Auswahl an Frühstücksvarianten. Doch das Highlight sind hier neben den frischen französischen Croissants, die leckeren Kuchen und vor allem die selbstgemachten Quiches. Wer morgens nicht unbedingt Brötchen zum Frühstück brauch oder möchte, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

Täglich ab 09 Uhr geöffnet, Sonntags geschlossen

Kaffeekreationen in Saarbrücken

Saarpfalz-Kreis

Ennie’s Deli

Ennies Deli in Homburg

Im Ennies in Homburg erwartet dich unter dem Motto „Bei Freunden Zuhause“ ein tolles Ambiente. Hier kannst du sogar das à la carte Frühstück den ganzen Tag genießen. Das Café legt besonderen Wert auf eine regionale Küche und bietet auch vegetarische/vegane Gerichte an. Allerhand Kaffeespezialitäten, Tee’s und Säfte stehen auf der Karte. Bei Ennie’s Deli wird alles selbst hergestellt und daher gilt auch solange der Vorrat reicht. Beim à la carte Frühstück kannst du zwischen Müsli, Pancakes, French Toast, Stullen oder Eiern wählen. Das absolute Highlight ist hier die Frühstücksetagere.

Montags und Dienstags ist Ruhetag, sonst ab 09 Uhr geöffnet

Frühstück im Ennies in Homburg

St. Wendel & Umland

Bruder Jakob

Bruder Jakob in St.Wendel

Das Bruder Jakob am Schlossplatz in St. Wendel ist schon lange kein Geheimtipp mehr und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Wer den Tag gemütlich, aber dennoch etwas Trubel starten möchte, ist hier genau richtig. Denn wirklich alleine ist man als Gast in diesem Restaurant nie. Neben vielen Kaffee-Spezialitäten und Bio Tee’s, stehen auch selbstgemachte Limonaden auf der Karte. 

“ Alles, was gut und lecker ist, kommt bei uns am frühen Morgen auf den Tisch.“

Bruder Jakob
Früstück im Bruder Jakob

Beim Frühstück im Bruder Jakob hast du die Qual der Wahl zwischen Pancakes, Bagels, Eierspeisen, hausgemachtem Müsli, Stullen oder auch der beliebten Schüssel Kellogs am Morgen. Frischer Obstsalat steht dir für den zusätzlichen Vitamin C Kick am Morgen auch bereit.

Ab 09 Uhr geöffnet

Café Maria

Cafe Maria in Stennweiler

In Stennweiler, ein kleines Dorf im St. Wendeler Umland, liegt das Café Maria. Das kleine urige Café ist liebevoll eingerichtet und verzaubert mit seinem Charme aus vergangen Tagen. Leckerer Kaffee und Tee kannst du hier in toller Atmosphäre genießen. Unter der Woche und am Samstag bietet das Café Maria ein Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen aus der Backstube, Müsli, Quark/Joghurt, Grünzeug und süßen Aufstrichen. An Sonn- und Feiertagen kannst du dann aus den Vollen schöpfen. Mit dem Frühstücksbuffet de Luxe bleiben keine Wünsche offen. Eiervariationen, Lachs, frischer Obstsalat und Tomate-Mozzarella, um nur einige zusätzliche Leckereien zu nennen.

Unter der Woche ab 08.30 Uhr geöffnet und am Sonntag ab 09 Uhr.

Noch einige tolle Locations stehen auf meiner Liste und werden die nächsten Wochen und Monate besucht. Also schaut immer wieder mal vorbei, weitere Café-Tipps folgen. 

Bis ganz Bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.