Netflix Weihnachtsfilme 2020
Allgemein,  Schöne Dinge,  Watch

Ho, ho, hooo! Hier kommen die neuesten Weihnachtsfilme auf Netflix

Und zack ist schon wieder November und genau in fünf Wochen ist Weihnachten. Wie schnell ging dieses Jahr einfach wieder vorbei. 2020 wird definitiv in vielerlei Hinsicht in Erinnerung bleiben und weil wir gerade aktuell sehr viel Zeit Zuhause verbringen, freue ich mich umso mehr auf die diesjährigen Weihnachtsfilme auf Netflix. Es sich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und Plätzchen gemütlich machen, um sich dann einen kitschigen oder lustigen Weihnachtsfilm nach dem anderen reinzuziehen. Ach ja, einfach toll und vor allem geht die Weihnachtsstimmung bei Netflix sogar jetzt schon los. Die ersten Holiday-Movies sind bereits erschienen und welche Neuheiten zu meinen Favoriten gehören habe ich euch einmal zusammengestellt. Neben Filmen für die ganze Familie gibt es in diesem Jahr auch die kitschigen Klassiker, die die Frauenherzen höherschlagen lassen und für die, die Männer nur ein Augenrollen übrig haben. Am Ende habe ich auch noch eine Übersicht für euch, welche Weihnachtsfilme in diesem Jahr auf Netflix erscheinen.

Jingle Jangle: A Christmas Journey Netflix Weihnachtsfilm 2020

Jingle Jangle: A Christmas Journey

Auf diesen Film habe ich mich irgendwie besonders gefreut. Denn Jinge Jangle: A Christmas Journey verspricht ein echtes musikalisches Abenteuer zu werden. Laut Netflix sogar ein „großartiges visuelles Spektakel für jedes Alter“. Also perfekt für die ganze Familie und einen Sonntag mit Keksen und Kakao. Der Film handelt von dem legendären Spielzeugmacher Jeronicus Jangle, dessen Erfindungen voller zauberhafter Magie und Wunder stecken. Doch als sein ehemaliger Schützling seine wertvollste Kreation stiehlt, muss seine einfallsreiche und stets fröhliche Enkelin mit einer lange vergessenen Erfindung alte Wunden heilen und die Magie wieder herstellen. Wenn das mal nicht nach Weihnachtswunder klingt, weiß ich auch nicht. Den Film gibt es seit dem 13. November 2020 zu sehen.

Dash & Lily Weihnachtsfilm Netflix 2020

Dash & Lily

Bereits beim Angucken des Teaser-Trailers zu „Dash & Lily“ spürt man diesen New York Christmas-Vibe. Denn schon in den ersten Sekunden des Clips spricht Lily zu uns und sagt: „Stellt euch vor, ihr seid in New York und es ist Weihnachten“. Hach, das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen und Dash & Lily schlendern durch die Metropole und nehmen uns mit auf dieses tolle Weihnachtsabenteuer. Denn die Zwei laufen nicht etwa gemeinsam durch die Stadt. Nein sie kommunizieren irgendwie über ein Notizbuch. Aber ob sie sich so am Ende auch kriegen werden? Das erfahrt ihr seit dem 10. November 2020.

Prinzessinnen und wieder vertauscht Netflix Weihnachtsfilm 2020

Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht

Ein Film vor allem für die Mädels. Denn Stacy und Margaret bekommen es im zweiten „Prinzessinnentausch“-Movie mit einer weiteren Doppelgängerin zu tun – dem Partygirl Fiona. Und die wird laut der ersten offiziellen Netflix-Beschreibung für viel Wirbel sorgen. Der Film startet am 19. November 2020.

Holidate Netflix Weihnachtsfilm 2020

Holidate

Der Name lässt eigentlich schon vieles erahnen, oder? Bei Singles dürfte es definitiv klingeln. Nervige Nachfragen bei Familyfesten also vorprogrammiert. So, und um denen zu entgehen, entscheiden sich Sloane und Jackson dazu, in diesem Jahr ihr gegenseitiges „Holidate“ zu sein. In dem Wissen, dass beide überhaupt nicht in einander verliebt sind und in welche Richtung der Film sich entwickelt, ist danach ja auch jedem klar. Die Story ist nicht gerade neu, aber der perfekte Christmas-Film an einem kalten Herbst- oder Winterabend ist „Holidate“ ganz sicher allemal. Start des Film war der 28. Oktober 2020.

Christmas on the Square Netflix Weihnachtsfilm 2020

Christmas On The Square

Auf diesen Film bin ich wirklich gespannt. Denn in „Christmas On The Square“ spielt sich Dolly Parton einen Engel, der auf die Erde kommt, um der kaltherzigen Regina Fuller mal ein bisschen den Kopf zu waschen. Die will nämlich alle aus ihrer Heimatstadt vertreiben, um das Land kurz vor Weihnachten noch an einen Bauträger zu verkaufen. Das Ganze wird dann natürlich untermalt von etlichen Dolly-Parton-Songs. Ab dem 22. November 2020 gibt’s den Film auf Netflix.

The Christmas Chronicles part two netflix Weihnachtsfilm 2020

The Christmas Chronicles 2

Den zweiten Teil von „The Christmas Chronicles“ mussten natürlich auch mit in die Favoriten. Denn bereits der erste Teil sprühte nur so vor Weihnachsstimmung und passte perfekt in den Advent. Der Film greift die Story von Kate und Santa auf, die sich dieses Weihnachten mit einem Bösewicht namens Belsnickel rumschlagen müssen. Der will nämlich den Nordpol zerstören, was natürlich das Ende für Weihnachten bedeuten würde. Perfekt für die ganze Familie, Paare, Singles – eigentlich für Jeden. Ab dem 25. November 2020 gibt’s den den zweiten Teil auf Netflix.

So und jetzt ab auf die Couch!

Bis ganz bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.