Enola Holmes Netflix Film
Schöne Dinge,  Watch

{gesehen} Enola Holmes – die Neuauflage der Detektivgeschichten des berühmten Sherlock Holmes

Als bekannt wurde, dass es auf Netflix eine neue Detektivgeschichte mit Sherlock Holmes geben soll, musste diese direkt auf die Wunschliste. Denn die Neuauflage aus dem Jahre 2017 gehört zu meinen Serienlieblingen und daher freute ich mich auch besonders auf weitere Abenteuer des berühmten Detektivs, genauer gesagt in diesem Fall auf die Geschichten seiner Schwester.

Handlung

Hauptfigur des gleichnamigen Netflix Films ist Elona Holmes, die von ihrer Mutter fernab der Zivilisation großgezogen wurde. Die Handlung beginnt als diese zu Elonas 16. Geburtstag verschwindet und ihre Brüder Sherlock und Mycroft auf der Bildfläche auftauchen. Diese sehen es als Ihre Pflicht an, dem Mädchen ein Damenhaftes Benehmen beizubringen und die Jugendliche somit am liebsten auf ein Internat abschieben würden. Doch die junge Detektivin hat andere Pläne und begibt sich auf die Suche nach Ihrer verschwundenen Mutter.

Hauptdarsteller

Die Hauptdarstellerin Elona Holmes, verkörpert vom Stranger Things Star Millie Bobby Brown, verzaubert auch in dieser Rolle mit ihrem unfassbaren Talent. Sie führt uns unterhaltsam und spannend durch die Abenteuer der Schwester von Sherlock Homes. Neben ihr verblassen dabei die beiden Brüder Sherlock (Henry Cavill) und Mycroft (Sam Claflin) etwas.

Enola Holmes Netflix Film

Atmosphäre und Kulisse

Denn auch wenn der Netflix Film, wie die letzten Sherlock Serien, wieder im 19. Jahrhundert angesiedelt ist, präsentiert sich die Erzählung unverkennbar zeitgemäß und strotzt nur so vor Energie. Die Kulissen und die Atmosphäre mit den passenden Kostümen passen perfekt zur Handlung und runden das Bild gekonnt ab.

Hintergrund

Warum hat sich Netflix für ein Spin-off des Klassikers entschieden? Bereits 2017 lockte die Sherlock Holmes Verfilmung mit Benedict Cumberbatch viele Fans vor den Bildschirm und auch heute ziehen die Detektivgeschichten die Zuschauer magisch an. Mit Elona Holmes setzt Netflix auf eine Modernisierung und möchte gerade die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Netflixserie Enola Holmes

Fazit

Leider zieht sich die Story an der ein oder anderen Stelle und wer sich auf ein Revival der Sherlock Reihe aus 2017 gefreut hat, wird wohl etwas enttäuscht sein. Dennoch ist der Netflix Film durchaus sehenswert und perfekt für einen entspannten Sonntagnachmittag.

Netflix Enola Holmes Bewertung

Bis ganz bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.