Allgemein,  Lifestyle,  Schöne Dinge

5 besten Podcasts für selbstbestimmte Frauen

Mittlerweile höre ich fast in jeder freien Minute Podcast. Beim Putzen, Kochen oder auch beim Sport sind sie nicht mehr weg zu denken. Ich mag besonders, dass ich hier nicht vorm Bildschirm sitzen muss, sondern von inspirierenden Persönlichkeiten unterhalten und wertvolles Wissen auch ganz nebenbei mitnehmen kann. Bist du auch bereits im Podcast-Fieber? Dann verrate mir doch deine liebsten Podcasts in den Kommentaren. Jetzt komme ich aber zu meinen Empfehlungen und Pssst ich habe sogar noch einen Tipp mehr für dich. Viel Spaß beim Stöbern!

Tipp 1: Business Punk Podcast „How to Hack“ mit Janna Linke

Learnings für Job & Karriere. In diesem Podcast verraten dir Gründer*innen, Macher*innen und kreative Köpfe was sie in ihrem Job anders machen, um erfolgreich zu sein. Es ist nicht nur einfaches Blabla, sondern ihr bekommt hier handfeste Learnings und Tipps.

Tipp 2: Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder

Der ganz neue Podcast der beiden bekannten weiblichen Gesichter der Startupszene befasst sich mit den Themen Unternehmertum, aktuellen Trends und Infos aus der Gründerszene, als auch über das Leben der beiden Hosterinnen. Hierbei teilen sie nicht nur ihr Wissen mit den Zuhörern, sondern geben auch Einblicke wie sie die Szene sehen und verändern wollen. Darüber hinaus gibt es auch noch tolle Gäste, von denen nicht nur Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder etwas lernen können.

Tipp 3: Baby Got Business mit Ann-Katrin Schmitz

Hier bekommst du jede Menge Insider-Wissen aus der Welt des Influencer-Marketings, hilfreiche Tipps für deine Karrieregestaltung und Motivation, um endlich dein eigenes Ding zu machen. Dank des humorvollen Stils von Ann-Katrin Schmitz kommt die Unterhaltung hier nicht zu kurz.

Tipp 4: Female Leadership Podcast mit Vera Strauch

Im Podcast verbindet Vera Strauch die Themen Karriere, Wirtschaft und Führung. Mit toller Inspiration und Wissen durch Experten-Interviews, Tipps aus der Praxis und Geschichten aus dem echten Leben ist der Podcast definitiv eine Hörprobe wert.

Tipp 5: Aufsteiger*innen mit Tijen Onaran

Die bereits bekannte Hosterin des Podcasts „How to hack“ widmet sich nun einem neuen Projekt und startet mit „Aufsteiger*innen“ voll durch. Hier spricht sie jede Woche mit Menschen die, die Ersten ihrer Familie waren, die sich eine Karriere aus eigener Kraft aufgebaut haben. So wie Tijen Onaran selbst auch. Neben praktischen Tipp‘s und intimen Geschichten soll der Podcast vor allem vermitteln „wenn wir es geschafft haben, schaffst du es auch“.

Tipp 6: Schwungmasse – der finanz-heldinnen Podcast

Hier greifen Maxi und Katharina das Thema Finanzen auf und du erhältst durch spannende Experten-Interviews und persönliche Storys aus dem täglichen Leben wertvolle Tipps für deine Weiterentwicklung.  

Wenn dir ein Podcast gefällt, lass eine Bewertung und ein Abo da. Somit unterstützt du die Creator, die die Inhalte dir kostenlos zur Verfügung stellen. Das tut keinem weh und bringt so viel. Denn nur durch dein Feedback können die Podcast auch in Zukunft bestehen bleiben.

Hier erhälst du noch mehr Podcast Empfehlungen zu den Themen Finanzen und Lifestyle.

Hier erhälst du noch mehr Podcast Tipps zum Thema Finanzen und Lifestyle.

Bis ganz bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner