Dolinenweg Rundwanderweg
Allgemein,  In der Natur,  Unterwegs

Wanderweg Empfehlung: Traumschleife Dolinenweg im Saarland

Noch eine Traumschleife im Saarland: Der Dolinenweg. Dieser startet im schönen Perl und bietet Abwechslung über Wald, Wiese und tolle Aussichtspunkte. Hier der Faktencheck!

Streckenlänge: 10,2 km
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: 2,5 h
Einkehrmöglichkeiten: liegen auf dem Weg
Parken / Startpunkt: Parkplatz Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Dolinenweg Rundwanderweg

Gestartet wird am schönen Renaissanceschloss Berg und der Weg führte uns direkt durch die dort liegenden Weinberge. Was eine schöne Aussicht in Richtung der im Tal liegenden Mosel. Ein tolles Highlight also schon zu Beginn der Tour. Danach führt uns der Weg vorbei an Obstwiesen und durch Waldgebiete. Besonders bei heißen Sommertemperaturen ist der angenehme Schatten eine richtige Wohltat. Dann kam leider erst wieder Richtung Ende der Wanderung ein Höhepunkt. Durch die Weinberge ging es wieder in Richtung Schloss und der tolle Ausblick auf Schloss/Weinreben rundete die Wanderung ab.

Fazit:

Die Traumschleife Dolinenweg ist ein leichter Rundwanderweg mit ein paar schönen Highlights. Dennoch habe ich mir mehr versprochen.

Hier geht’s zu weiteren Wanderempfehlungen.

Bis ganz bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.