Podcast Empfehlungen lifestyle Klatsch&Tratsch
Allgemein,  Lifestyle

5 Podcast-Empfehlungen zum Thema Lifestyle

Podcasts, mein täglicher Begleiter und schon Retter in der ein oder anderen Lebenslage. Meine Podcast-Empfehlungen für selbstbestimmte Frauen findest du hier. Interessierst du dich für deine finanzielle Bildung kannst du auch einmal hier schauen. Leichte Kost auf die Ohren darf es heute mal sein und ich habe dir hier meine Podcast-Empfehlungen, von denen du eventuell von Freunden noch nichts gehört hast, zusammengestellt. Die Liste wird ständig mit neuen Tipps ergänzt, also schau gerne nach einer Zeit noch einmal vorbei. Aber nun direkt zur ersten Empfehlung!

Tipp 1: Gepflegte Gespräche – der Beauty-Podcast von und mit Hanna Schumi

Hier geht’s zum Podcast

Hanna ist Beauty-Bloggerin, Art-Direktorin und Gründerin eines der ersten Beauty-Blogs in Deutschland: ehemals foxycheeks, heute hannaschumi.com. In ihrem Podcast interviewt sie ihre Gäste über aktuelle Beauty-Themen und alles was damit zusammenhängt. Stimmen die Vorurteile über Schönheitsoperationen? Welche Hautpflege hilft wirklich? Und was ist eigentlich Naturkosmetik? Hanna teilt ihr Insider-Wissen mit euch, spricht über ihre Erfahrungen mit vermeintlichen Wunderprodukten und holt sich Tipps und Ratschläge von Expert*innen aus der Beauty-Branche. Und das stets persönlich, kritisch und immer ehrlich. Ein toller informativer Podcast.

Tipp 2: Natürlich schön – Der Podcast für Deine strahlend schöne & gesunde Haut

Hier geht’s zum Podcast

Im Podcast von Francine erfährst du alles zum Thema Hautgesundheit. Hierbei teilt sie neben ihrem eigenen Wissen auch Experteninterviews mit Gästen aus der Branche. Du leidest unter Hautproblemen oder möchtest deiner Haut einfach mehr Aufmerksamkeit schenken? Dann bietet dir der Podcast eine gute Grundlage ohne großes Fachgeplänkel, sondern leicht verständlich und locker verpackt. 

Tipp 3: She Likes Tech – der Podcast über Technologie

Hier geht’s zum Podcast

Eva Köhler und Svea Eckert interviewen in ihrem Tech-Podcast jede zweite Woche Top-Expertinnen für IT-Themen. Sie spüren Sicherheitslücken in der Corona-Warn-App auf, wollen Gesichtserkennungssoftware weniger rassistisch machen und Nutzer*innen vor betrügerischen Apps schützen – und sie erzählen, wie sie als Frau in der IT-Karriere gemacht haben. Ein Podcast mit aktuellen Themen und Insiderinfos, die einen Blick hinter die Kulissen zulassen.

Tipp 4: Podkinski – Der Podcast mit Palina Rojinski

Hier geht’s zum Podcast

Palina Rojinski bekannt aus diversen TV-Produktionen trifft in ihrem Spotify Original Podcast interessante und prominente Menschen zum Spielen und Quatschen. Der Podcast erscheint alle zwei Wochen und bietet eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Gästen aus der Szene. Sehr unterhaltsam nimmt uns Palina mit hinter die Kulissen. Ein perfekter Podcast für Zwischendurch.

Tipp 5: Fatal Royal

Hier geht’s zum Podcast

SAT.1 Frühstücksfernsehen-Adelsexpertin Vanessa Blumhagen und Reporter Philipp Hageni tun sich zusammen, um gemeinsam die News aus den Königshäusern dieser Welt aufzutischen. Hier treffen Klatsch & Tratsch auf Insiderwissen und Hintergrundinfos zu den Royals. Königshausbegeisterte sind hier bestens aufgehoben, doch auch sonst bietet der Podcast gute Unterhaltung.

Geheimtipp: Podcast ohne Plan

Hier geht’s zum Podcast

Der Podcast von Leonie ist heute genau seit einer Woche bei den bekannten Anbietern verfügbar. Der Titel verrät es schon, ohne Plan und frei Schnauze nimmt Leonie die Zuhörer mit in Ihre Gefühlswelt. Die Folgen entstehen ohne großes Tamtam mir ihrem Smartphone auf der Couch und um es ganz authentisch zu haben, schneidet sie keine Szene raus oder nimmt sie neu auf. Und wo die Reise mit dem Podcast hingehen soll? Keine Ahnung.

Ich hoffe hier war der ein odere andere Tipp, abseits der große Podcasts, für dich dabei. Kanntest du einen der Empfehlungen bereits?

Bis ganz Bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.