Rezepte Weihnachtsessen vegetarisch oder vegan
Allgemein,  Aus der Küche,  Zuhause

30 Ideen wie dein vegetarisches oder veganes Weihnachtsmenü aussehen könnte

Fröhliche Gesichter, strahlende Kinderaugen, ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und ein reichlich gedeckter Tisch. So stelle ich mir das perfekte Weihnachtsfest vor. Das zuvor gefühlt Stunden in der Schlange im Supermarkt stehen, die langen Vorbereitungen in der Küche und die ein oder andere Diskussion was denn nun auf den Festtagstisch kommt, jetzt einmal ausgeblendet. Denn in diesem Jahr möchte ich zumindest die Schlangen im Supermarkt umgehen und schon frühzeitig alles Nötige besorgen. Doch eine Hürde gäbe es da noch bzw. eine Hürde ist es vielleicht nicht direkt, aber ein Diskussionsthema auf jeden Fall. In diesem Jahr gibt es ein rein vegetarisches Menü und das wird einigen Familienmitgliedern wahrscheinlich nicht so schmecken. Aber da fleischlos nicht gleich reizlos bedeutet, hab ich heute einige Ieen für ein tolles Weihnachtsmenü zusammen gestellt. Die Rezepte lassen sich auch einfach von vegetarisch zu vegan umwandeln oder umgekehrt.

Rezept Vorspeise Rote Linsen Kokos Suppe

Vorspeise

Mangoldblätter mit Schafskäse und Paprika

Kürbis-Graupotto mit Gorgonzola und Salbei-Walnüssen

Mini-Gemüseaufläufe auf Rote-Bete-Carpaccio mit Feldsalatpesto

Risotto-Pasteten

Rote Beete Tatar mit Avocado

Gebackener Chicoree

Veganer Orangensalat

Blumenkohl-Apfel-Suppe mit Zimtnüssen

Rote-Linsen-Kokos-Suppe

Vegane Maronen Creme Suppe

Grüne Petersilienwurzelsuppe

Rote-Curry-Suppe mit Kokos-Tofu

Cremige Linsen-Orangen Suppe

Rote-Bete-Suppe mit Ingwer und Orange

Rezept Brezelknoedel mit Rahmpilzen

Hauptspeise

Laugenknödel mit Rahmpilzen

Nussbraten mit Kürbis, Maronen und Aprikosen

Wirsingpäckchen mit schwarzem Reis

Wirsingrouladen mit Kürbis und Cranberry-Chutney

Trüffeltofu-Pilz-Maroni-Strudel

Maultaschen gefüllt mit Wurzelgemüse

Gefüllter Kürbisbraten mit Maronen-Spinat-Reis

Süßkartoffel-Strudel mit Champignons, Spinat & Pinienkernen

Veganer Shepherd’s-Pie

Veganer Braten Pilz Wellington

Vegane Cannelloni mit Spinat

Vegane Mangoldroulade mit Quinoa-Füllung

Veganes Pilzragout mit dreierlei Gemüseplätzchen

Vegane Süßkartoffel-Lasagne mit frischem Pesto

Vegane Bratensoße

veganes rezept mousse au chocolat

Dessert

Veganer Kaiserschmarrn

Vanillekipferl Parfait mit Glühweinkirschen und Mandelcrunch

Seidentofu-Schoko-Pudding

Limetten-Basilikum-Creme

Birne im Teigmantel

Einfache, vegane Bratäpfel mit Vanillesauce

Rotweinkuchen mit Mangofruchtspiegel

Lebkuchen Rawcake

Veganes Bratapfel-Spekulatius-Dessert

Veganer Käsekuchen mit Karamell

Französische, vegane Crème Brûlée

Vegane Mousse au Chocolat

Veganer Birnen-Cranberry-Strudel mit Pistazienpesto

Guten Appetit!

Bis ganz Bald und eine besinnliche Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.